Update in eigener Sache

Hallo liebe Schneckenfreunde,

einige von euch haben mich schon angeschrieben, da ich ab sofort für einen unbestimmten Zeitraum keine Schnecken mehr anbieten werde.

Der Grund besteht teilweise aus privaten Umständen, die sich ändern.

Auf der anderen Seite sehe ich die momentane Entwicklung der Unkosten durch erhöhte Strom-, und Wasserpreise, Lebensmittel werden immer teurer.

Verpackungen, wie die Styroboxen kosten schon das doppelte, Heatpacks genauso. Versandkosten erhöhen sich stetig und am Ende kann mir keiner mehr die Schnecken bezahlen, wenn ich das nehme, was ich haben müsste, um auf Null zu kommen.

Daher habe ich beschlossen, die Zucht bis auf Weiteres auf Eis zu legen.

Dafür hat meine liebe Freundin und ebenfalls private Hobbyzüchterin aus München teilweise meine Zuchttiere übernommen. Ihr könnt bei ihr weiterhin die Arten, die ich auch gehalten habe und einiges mehr bei ihr erwerben.

 

Was ich natürlich für euch weiter betreibe, ist die Website und das Angebot, mein Futter zum Selbstkostenpreis an euch weiter zu geben. Nächstes Jahr möchte ich das Angebot eventuell durch neue Sorten erweitern, dann werde ich auch wieder Kalk-Knabbersteine für euch herstellen, da einige danach gefragt haben. Zur Zeit ist mir dies nicht möglich.

 

Auf viele Briefe von euch mit dem Hinweis, meine Seite doch als Buch zusammen zu fassen, habe ich vor einiger Zeit tatsächlich damit angefangen, den Versuch mit einem kleinen Taschenbuch zum Selbstkostenpreis zu wagen.

Dieses ist nun in Arbeit und ich versuche, eine kleine Zusammenfassung meiner Seite herzustellen.

So viel nun zu den Neuigkeiten, was die Eifelschnecken betrifft.

Wenn ihr gerne Schnecken bei meiner Freundin nehmen möchtet, die auch momentan noch Jungtiere aus meiner eigenen Zucht anbieten kann, habe ich euch den Link zu ihr in der Rubrik Abgabetiere eingestellt, damit ihr Kontakt zu ihr aufnehmen könnt.

 

Weiterhin beantworte ich euch natürlich Fragen zum Hobby Achatschnecken.

Natürlich bin ich weiterhin für meine Leute da, die bei mir Tiere bekommen haben und den ein oder anderen Rat brauchen.

 

Solltet ihr Probleme mit gerade erst gekauften Tieren bei Händlern usw. haben, solltet ihr natürlich erst mal dort Kontakt aufnehmen, um eventuelle Transportschäden, Krankheiten usw. mit den Verkäufern abzuklären, bevor ihr mich kontaktiert, da ich nun mal nicht in die Versand-, oder Qualitätsprobleme der Verkäufer eingeweiht bin.

 

Mit diesen Worten verabschiede ich euch in einen schönen November und bis bald, 

eure Tina